ARD-Zweiteiler Das Rheinhotel Dreesen ist eine gefragte Fernsehkulisse

Rüngsdorf · Das Rheinhotel Dreesen bietet in dieser Woche die Kulisse für einen ARD-Zweiteiler über die wechselvolle Geschichte des Hauses. „Von Kaiser bis Kanzler“ haben hier schon alle logiert. Auch ein Diktator.

Für die Dreharbeiten gestaltet das Produktionsteam die Fassade auf alt – inklusive neuem Schriftzug und der Fensterrahmen.

Für die Dreharbeiten gestaltet das Produktionsteam die Fassade auf alt – inklusive neuem Schriftzug und der Fensterrahmen.

Foto: Axel Vogel/AXEL VOGEL

Schon viele Male war das Rheinhotel Dreesen Ort wichtiger Treffen, meist mit historischem, mindestens aber politischem Inhalt. Nun jedoch, nach fast 130 Jahren, steht das Gebäude einmal selbst im Mittelpunkt. Seit Montagabend dreht die Produktionsfirma Zeitsprung Pictures für die ARD dort den Zweiteiler „Das weiße Haus am Rhein“. Die Ausstrahlung soll für Herbst 2021 geplant sein.