Tagebuch nach der Flutkatastrophe Wie ein Friseur im Ahrtal für ein wenig Abwechslung sorgt

Bad Neuenahr · Der Sperrmüll prägt weiter das Stadtbild und das Thema Müllentsorgung lässt die Bewohner der Kreisstadt nicht ruhen. Ein wenig Entspannung und Abwechslung im Krisenalltag bietet da der private Friseurservice von Dirk Rogo.

 Weiterhin prägen sie das Stadtbild: Tonnen von Schutt, die noch auf die Entsorgung warten.

Weiterhin prägen sie das Stadtbild: Tonnen von Schutt, die noch auf die Entsorgung warten.

Foto: Victor Francke

Wo sind eigentlich die Vögel geblieben? Die Amseln, Spatzen, die Meisen, Elstern und Schwalben? Sie scheinen aus dem Kurviertel in Bad Neuenahr verschwunden zu sein. Kein Gezwitscher in den frühen Morgenstunden ist mehr zu hören, nur das Gurren der Tauben, die in Scharen über die Trümmer fliegen. Die „Ratten der Lüfte“ haben das Viertel für sich entdeckt. Nicht jeder freut sich darüber.