Kommentar zur Corona-Erkrankung des US-Präsidenten Der amerikanische Patient

Meinung | Washington · Die Erkrankung von Donald Trump mit dem Coronavirus hat für einigen Wirbel gesorgt. Unser GA-Korrespondent kommentiert die angespannte Situation mitten im Präsidentschaftswahlkampf.

 Donald Trump hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Donald Trump hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Foto: AP/Evan Vucci

Das Virus hat Donald Trump erwischt. Seit Freitag liegt er in einem Militärkrankenhaus in Bethesda, einem Vorort von Washington. Mit seinen 74 Jahren und seinem Übergewicht gehört er zur Risikogruppe der stark Gefährdeten, was eben auch dazu beiträgt, dass die Sorge um seinen Zustand akut ist. Wie es ihm wirklich geht, weiß nur ein kleiner Kreis von Eingeweihten. Wie der bislang informiert, bruchstückhaft und nicht wirklich transparent, trägt eher noch bei zur Verunsicherung, wie sie wohl unvermeidbar ist, wenn sich der Präsident des noch immer wichtigsten Landes der Welt mit dem Coronavirus infiziert.