An der Köslinstraße Katzenbaby in Mülltonne auf Duisdorfer Spielplatz ausgesetzt

Duisdorf · Ein leises Maunzen, mehr war nicht zu hören. Zufällig findet eine junge Frau ein geschwächte Katzenjunges in einer Mülltonne an einem Spielplatz. Nun wird es mit der Flasche in einer Pflegestation aufgepäppelt.

 Ausgesetzt: Ash heißt das Katzenjunge wegen der wunderschönen Fellfärbung. Das Käterchen ist höchstens vier Wochen alt.

Ausgesetzt: Ash heißt das Katzenjunge wegen der wunderschönen Fellfärbung. Das Käterchen ist höchstens vier Wochen alt.

Foto: Benjamin Westhoff

Ein ganz leises, klägliches Maunzen aus der Mülltonne? Die junge Frau traute ihren Ohren nicht. Jeden Tag geht sie mit ihrem 15-monatigen Sohn auf den kleinen Spielplatz an der Köslinstraße. Diesmal interessierte sich das Krabbelkind statt für Rutsche und Sandkasten viel mehr für die Mülltonne. Ein Glück für das Katzenbaby, das jemand dort in einer Papiertüte entsorgt hatte. So wurde Irene M. (Name von der Redaktion geändert) überhaupt auf das winzige, völlig verdreckte Fellknäuel aufmerksam. „Ich wusste nicht, an wen ich mich um Hilfe wenden kann, zumal Tierarztpraxen am Wochenende geschlossen sind.“ Also nahm sie das „Häufchen Elend“ mit nach Hause, kaufte rasch Katzenfutter und Katzenklo. In der Wohnung wurde das Katzenbaby munterer. Fraß sogar, schlief erschöpft ein, wusste aber mit dem Katzenklo nichts anzufangen. Bei näherer Betrachtung wurde Irene klar, dass sich unter Dreck und Kot eine echte Schönheit verbarg. Das schwarze Fell wirkte wie grau gepudert. Also bekam das Tierchen den Namen Ash.