Kommentar zum Corona-Impfstoff Durchhalten

Meinung · Ein Corona-Impfstoff wird wohl Mitte nächsten Jahres für alle zugänglich sein. Mit Blick auf die Einschränkungen von Bildung, Wirtschaft, Kultur und Privatleben ist die Durststrecke aber schmerzhaft lang. Um so wichtiger sind die Schutzmaßnahmen.

  Ein Mann demonstriert im Institut für Tropenmedizin an der Uniklinik Tübingen, wie eine Frau geimpft wird (Symbolbild).

Ein Mann demonstriert im Institut für Tropenmedizin an der Uniklinik Tübingen, wie eine Frau geimpft wird (Symbolbild).

Foto: dpa/Christoph Schmidt

Vom Auftritt der Bundesminister für Gesundheit und Forschung ging am Dienstag das Signal aus: Wir tun was, Ihr müsst Euch aber noch gedulden. Eine gute Nachricht ist das nicht gerade: Ein Impfstoff, der gegen das Corona-Virus wirkt, wird wahrscheinlich erst Mitte nächsten Jahres für die breite Bevölkerung zugänglich sein.