Yassin Idbihi bei den Dragons Rhöndorf Ehemaliger Basketball-Nationalspieler soll junge Talente fördern

Bad Honnef · Der ehemalige Basketball-Nationalspieler, Yassin Idbihi, soll als Geschäftsführer die jungen Talente der Dragons Rhöndorf fördern. Damit kehrt er auch zurück zu seinen Wurzeln.

 So liebten ihn die Fans: Kraftvoll zieht Yassin Idbihi (Nr. 32) – hier im Münchner Trikot – zum Korb.

So liebten ihn die Fans: Kraftvoll zieht Yassin Idbihi (Nr. 32) – hier im Münchner Trikot – zum Korb.

Foto: DPA

Basketball ist ein globales Phänomen. Die Strahlkraft der US-amerikanischen Profiliga NBA sowie das Internet lassen die großen Hallen und die heruntergekommensten Freiplätze dieser Welt miteinander verschmelzen. Und doch ist es wichtig, innerhalb dieser Mixtur den eigenen Platz zu kennen, eine Heimat zu finden. So wie Yassin Idbihi, der einst als Jugendlicher an das Basketball-Internat Schloss Hagerhof kam, um nun – 24 Jahre später – dafür verantwortlich zu zeichnen, dass nationale wie internationale Talente sowohl an dem Gymnasium als auch bei den Dragons Rhöndorf in seine Fußstapfen treten können.