Interview mit dem Schauspieler Philipp Danne Ein Kölner macht Quote als „Arzt“ und „Ranger“

Köln · Wenn Philipp Danne als „Ranger“ durch die Sächsische Schweiz streift, schauen ihm einige Millionen TV-Zuschauer zu. Auch in der Serie „Die jungen Ärzte“ macht er auf sich aufmerksam. Den Drehort Erfurt nennt er auch gern „Köln des Ostens“.

 Schauspieler Philipp Danne:  „5,15 Millionen Zuschauer sind   der Hammer, wir können uns   wirklich nicht beschweren“

Schauspieler Philipp Danne: „5,15 Millionen Zuschauer sind der Hammer, wir können uns wirklich nicht beschweren“

Foto: Carsten_Sander

Ein Schauspieler aus dem Westen macht Karriere mit zwei Filmfiguren, die ganz im deutschen Osten verankert sind. In Erfurt gibt der Kölner Philipp Danne seit 2015 den Assistenzarzt Ben Ahlbeck, der sich in der ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ zurzeit zwischen Karriere und privaten Pflichten entscheiden muss. Seit 2018 kümmert er sich in der ARD-Filmreihe „Der Ranger – Paradies Heimat“ um den Naturschutz in im Nationalpark Sächsische Schweiz. Mit Philipp Danne sprach Heinz Dietl.