Pfarrgemeinderat enttäuscht von Personalpolitik Schwere Vorwürfe aus Bad Godesberg an Kölner Erzbistum

Bad Godesberg · Nachdem der Godesberger Pfarrvikar Wolfgang Biedaßek seinen Unmut über seine plötzliche Versetzung durchs Erzbistum kundgetan hat, erhält er nun Unterstützung durch den Pfarrgemeinderat. In einem Schreiben an die Kölner erheben die Bad Godesberger schwere Vorwürfe.

 Der Pfarrgemeinderat des Seelsorgebereichs Bad Godesberg hat sich in einem Brief an das Erzbistum Köln gewandt. (Symbolfoto)

Der Pfarrgemeinderat des Seelsorgebereichs Bad Godesberg hat sich in einem Brief an das Erzbistum Köln gewandt. (Symbolfoto)

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Nun hat sich auch der Pfarrgemeinderat des Seelsorgebereichs Bad Godesberg in der Causa Wolfgang Biedaßek gegen das Erzbistum gestellt. Wie berichtet, hatte der Pfarrer in den Pfarrnachrichten seine überraschende Versetzung kritisiert – und damit auch seinen Kölner Arbeitgeber. Der Pfarrgemeinderat ist ebenfalls not amused, wie er in einem Schreibens ans Erzbistum deutlich machte, das dem GA vorliegt.