Vertrag beim Erstligisten Livingston Ex-BSC-Stürmer Lars Lokotsch spielt jetzt in Schottland

Bonn · Früher spielte er beim TuS Oberpleis und dem Bonner SC, heute darf sich Lars Lokotsch Erstligaprofi nennen. Der Stürmer hat zuletzt einen Zweijahresvertrag beim schottischen Club FC Livingston unterschrieben.

 Auf großer Bühne: Lars Lokotsch (Zweiter von rechts) beim Spiel gegen Celtic Glasgow.

Auf großer Bühne: Lars Lokotsch (Zweiter von rechts) beim Spiel gegen Celtic Glasgow.

Foto: Privat

Es gibt nicht wenige Abenteuer, die starten in einem Flugzeug. Als Lars Lokotsch im Sommer im Flieger saß, war er zwar nicht auf dem Weg in die Wildnis, doch eine Mischung aus Vorfreude, Anspannung und Wagemut durchströmte auch den 24-Jährigen. Die Reise war für Lokotsch mit der Chance verbunden, aus der viertklassigen Regionalliga West in die erste schottische Liga aufzusteigen. Die Bedingung: in einem einwöchigen Probetraining die Verantwortlichen des FC Livingston von den eigenen fußballerischen Fähigkeiten überzeugen.