Bedenken ausgeräumt Fitness-Trail auf dem Venusberg kommt

Bonn · Die Kölner Bezirksregierung hat keine Bedenken gegen die landschaftsrechtliche Befreiung. Der Sportparcours auf dem Uniklinik-Gelände auf dem Venusberg wird für jeden zugänglich sein.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Benjamin Westhoff

Dem Bau eines Fitness-Trails auf dem Venusberg steht offenbar nichts mehr im Wege. Wie die Stadt in einer öffentlichen Mitteilung an die Politik schreibt, hat die Kölner Bezirksregierung keine Bedenken gegen die dafür notwendige landschaftsrechtliche Befreiung. Kristina Buchmiller aus dem Bonner Presseamt antwortete auf die Frage, ob vor einer Umsetzung noch Hürden zu überwinden seien: „Die formelle landschaftsrechtliche Befreiung für den Fitness-Trail auf dem Venusberg wird derzeit durch die Untere Naturschutzbehörde bearbeitet und kann kurzfristig erteilt werden.“