„Irgendwann heulen sie alle“ Fitnesscoach räumt mit Mythen rund um Personal Training auf

Bonn · Die Bonner Fitnessexpertin und Ernährungscoach Daphne Siouzios klärt die Mythen rund um Personal Training auf und zeigt, was jeder selbst für sich tun kann.

 Baskets-Kapitän TJ DiLeo und Personal Trainerin Daphne Siouzios zeigen eine Kräftigungsübung für die Arme.

Baskets-Kapitän TJ DiLeo und Personal Trainerin Daphne Siouzios zeigen eine Kräftigungsübung für die Arme.

Foto: Jörn Wolter

Bei Personal Training denkt man schnell an Hochglanzmagazine, Promis und übertriebenen Fitnesswahn. Nur Hollywood-Schauspieler und Models leisten sich einen persönlichen Trainer, der sie täglich drillt und den ohnehin schon perfekten Körper noch ein bisschen muskulöser, stärker, schöner macht. So die Vorstellung. Die Realität sieht ganz anders aus. Keine Promis, keine Modellathleten. „Der Großteil der Leute hat über Jahre nichts getan. Manche wissen auch, dass sie koordinative Defizite haben“, sagt Daphne Siouzios, Personal Trainerin und Fitnessexpertin der GA-Serie „Fit im Homeoffice“.