Schneller Service für Existenzgründer Foris aus Bonn verkauft Vorratsgesellschaften

Bonn · Manchmal muss es ganz schnell gehen: Als während des Corona-Lockdowns zwei Jungunternehmer ein Autokino in Bonn eröffnen wollten, kauften sie sich eine GmbH, und zwar bei Foris. Nicht nur in diesem Geschäft sind die Bonner Branchenführer.

 Der Foris-Vorstandsvorsitzende Hanns-Ferdinand Müller.

Der Foris-Vorstandsvorsitzende Hanns-Ferdinand Müller.

Foto: Benjamin Westhoff

Manchmal muss es ganz schnell gehen: Als während des Corona-Lockdowns zwei Jungunternehmer in Bonn ein Autokino eröffnen wollten, kauften sie sich eine GmbH. Wie der Begriff „Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ schon sagt, müssen Gründer für ihr Geschäft nicht ins volle persönliche Risiko gehen, sondern verlieren im Fall des Scheiterns nur das Stammkapital. Gekauft haben sie die GmbH beim Bonner Unternehmen Foris. Innerhalb von 24 Stunden hielten sie die Gesellschaftsunterlagen in der Hand und konnten mit der Umsetzung der Kinoidee loslegen.