Streit in der Löscheinheit Lage bei der Feuerwehr in Holzlar eskaliert

Holzlar · In der Löscheinheit Holzlar brodelt es gewaltig. In den Hauptrollen sind zwei Alpha-Tiere, die einst Freunde waren und sich zuletzt offensichtlich nur noch argwöhnisch beäugt haben. Nun ist der Streit eskaliert.

 Im August 2020 war die Welt noch in Ordnung: Torben Leskien und Georg Fenninger, Vorsitzender des Bürgervereins Kohlkaul, bei der Einweihung des Feuerwehr-Spielautos in Kohlkaul.

Im August 2020 war die Welt noch in Ordnung: Torben Leskien und Georg Fenninger, Vorsitzender des Bürgervereins Kohlkaul, bei der Einweihung des Feuerwehr-Spielautos in Kohlkaul.

Foto: Rainer Schmidt

Die Freiwillige Feuerwehr in Holzlar macht schwere Zeiten durch. Die Nachricht von der Absetzung des Holzlarer Feuerwehrchefs Torben Leskien ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Im Inneren der Löscheinheit brodelt es gewaltig. In den Hauptrollen sind zwei Alpha-Tiere zu finden, die einst Freunde waren und sich zuletzt offensichtlich nur noch argwöhnisch beäugt haben. Wer wen weshalb beschuldigt, bleibt trotz gründlicher Recherche nebulös.