Öffnung nach Lockdown Friseure im Rhein-Sieg-Kreis erwarten Kundenansturm

Rhein-Sieg-Kreis · Am Montag dürfen die Friseure wieder öffnen. Die Anrufe kommen schon ab 6 Uhr morgens: Einige Friseure im Rhein-Sieg-Kreis bieten deswegen zusätzliche Termine an und verlängern ihre Öffnungszeiten. Wegen der Lockdowns stehen viele Salons allerdings vor der endgültigen Schließung.

 Jörg Püts und seine Frau Jacqueline freuen sich, wenn endlich wieder Kunden kommen dürfen.

Jörg Püts und seine Frau Jacqueline freuen sich, wenn endlich wieder Kunden kommen dürfen.

Foto: Axel Vogel

Waschen, Schneiden, Föhnen und vor allem Färben: Nach zehnwöchigem Lockdown dürfen die rund 500 Friseure im Rhein-Sieg-Kreis – die Hälfte der Salons befindet sich im Linksrheinischen – ihre Geschäfte am 1. März wieder öffnen. Seit Wochen stehen in den Salons die Telefone nicht mehr still. Die Kunden sichern sich noch die letzten freien Termine.