Kommentar zur Kölner Niederlage Für den FC wird es am Ende sehr eng

Meinung | Köln · Der FC befindet sich aktuell in den Wochen der Wahrheit. Das Spiel gegen den FC Augsburg hat aber bereits eine bittere Wahrheit offenbart: Den Kölnern fehlt es aktuell an spielerischen Mitteln, gegen Mannschaften auf Augenhöhe zu punkten. In der jetzigen Verfassung wird es für die Kölner in der Endabrechnung eng werden.

Für den 1. FC Köln wird es am Ende sehr eng
Foto: dpa/Marius Becker

Die sechs Spiele gegen die direkte Konkurrenz im Januar wurden für den 1. FC Köln als die Wochen der Wahrheit deklariert. Immerhin geht es ausschließlich gegen Mannschaften auf Augenhöhe – also um die Chance, sich die nötige Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Zwar ist erst eine Partie dieser sechs Begegnungen gespielt, der Auftritt gegen den FC Augsburg hat aber bereits die bittere Wahrheit beim FC offenbart: Köln findet in der Offensive einfach nicht statt.