5000 Stimmen in sieben Tagen Petition gegen die Schließung der Bad Honnefer Geburtsstation

Bad Honnef · Ihr Sohn hätte ohne die schnelle Hilfe vor Ort damals nicht überlebt. Aus diesem Grund setzt sich ein Elternpaar mit einer Petition gegen die Schließung der Bad Honnefer Geburtsstation ein. Auch die Parteien kritisieren das Vorgehen und verlangen Gespräche.

 Die Geburtsstation in Bad Honnef ist vor dem Aus.

Die Geburtsstation in Bad Honnef ist vor dem Aus.

Foto: Frank Homann

 Arian wurde am 19. Februar 2020 geboren. Er kam per Notkaiserschnitt in der Geburtsstation im Bad Honnefer Cura-Krankenhaus zur Welt. In wenigen Wochen steht nun bereits der erste Kindergeburtstag vor der Tür. Sein Vater Carsten Krause ist sich sicher: „Ohne die Hilfe dort hätten wir in diesem Jahr keinen Geburtstag feiern können.“ Mit dem Rettungswagen musste seine Partnerin Andrea Behrendt nachts ins Bad Honnefer Krankenhaus gebracht werden.