Immer mehr Meldungen der Polizei Haben Autofahrten unter Drogeneinfluss in Bonn zugenommen?

Bonn · In den letzten Wochen häufen sich die Meldungen über Autofahrer, die unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs sind. Doch gibt es tatsächlich mehr Fahrten unter Drogeneinfluss?

 Eine Autofahrt unter Drogen zieht Konsequenzen für den Fahrer nach sich.

Eine Autofahrt unter Drogen zieht Konsequenzen für den Fahrer nach sich.

Foto: dpa

Die Bonner Polizei hat in den vergangenen Wochen des Öfteren über Autofahrten berichtet, bei denen Drogenkonsum eine Rolle spielte – wie im Fall einer 34-jährigen Autofahrerin, die am Nachmittag des 18. Februar auf einem Fahrradschutzstreifen geparkt hatte. Eine Streifenwagenbesatzung wurde wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit auf die Frau aufmerksam und kontrollierte sie auf der Sebastianstraße. Ein Drogenschnelltest lieferte ein positives Ergebnis auf den Konsum von Tetrahydrocannabinol (THC).