Pendler beklagen Gedränge Zwei Gleise am Bonner Hauptbahnhof werden ab Montag gesperrt

Bonn · Die Gleise 1 und 2 am Bonner Hauptbahnhof werden zwei Wochen lang gesperrt. Pendler bemängeln, dass sie wegen des Wegfalls der Bahnsteige die Sicherheitsabstände nicht mehr einhalten können.

Pendler berichten über volle Bahnsteige am Hauptbahnhof.

Pendler berichten über volle Bahnsteige am Hauptbahnhof.

Foto: Niklas Schröder

Bahnreisende müssen sich in den nächsten Wochen auf größere Einschränkungen am Bonner Hauptbahnhof einstellen. Wegen Restarbeiten werden ab Montagmorgen die Bahnsteige 1 und 2 bis einschließlich 12. Dezember für den Reiseverkehr geschlossen, das teilte die Deutsche Bahn auf Anfrage mit. Grund dafür seien Pflasterarbeiten und Arbeiten an der Elektronik. Zuvor waren die Gleise von Montag bis Mittwoch gesperrt worden. Grund dafür war der Abtransport von Materialen und die Wiederherstellung der Oberleitung. Reisende die in diesem Zeitraum in Richtung Köln unterwegs waren, wurden zum Gleis 4 umgeleitet. Diese Maßnahme sorgte bei vielen Fahrgästen für Unverständnis, da an dem kleineren Ersatzbahnsteig die Einhaltung der Sicherheitsabstände nicht immer möglich schien.