40 Millionen Aufrufe auf Buchungsportal Großer Andrang und anhaltende Probleme bei Vergabe der Impftermine

Bonn · Die Vergabe von Impfterminen hat am Montag einen holprigen Start hingelegt. Betroffene berichten von anhaltenden Problemen. Die Verantwortlichen verweisen auf einen hohen Andrang - und mahnen zu Geduld.

 Bei der Vergabe von Impfterminen gibt es einen hohen Andrang - und Anlaufschwierigkeiten. (Symbolfoto)

Bei der Vergabe von Impfterminen gibt es einen hohen Andrang - und Anlaufschwierigkeiten. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Jens Büttner

Einige Tage nach Start der Impfterminvergabe haben die Verantwortlichen nach wie vor mit einem hohen Andrang und technischen Problemen zu kämpfen. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Nordrhein teilte auf Nachfrage mit, sie habe allein an den ersten beiden Tagen 40 Millionen Zugriffe auf das Online-Buchungsportal verzeichnet. Die Zahl der Anrufe konnte die KV zunächst nicht beziffern. Sie sei aber „ebenfalls extrem hoch“. Im Zuständigkeitsbereich Nordrhein seien bislang 332.130 Termine für 166.065 Personen vereinbart worden.