Der Sänger Jürgen Drews im GA-Interview „Nur beruflich lasse ich die Sau raus“

Interview | Bonn · Der Schlagersänger Jürgen Drews blickt auf eine bemerkenswerte Karriere zurück. Im Job gibt er immer noch gern den „König von Mallorca“, privat steht er überhaupt nicht auf Party, wie er im Interview gesteht. Für das Foto zum Interview legte er sich extra in ein Bornheimer Kornfeld.

 Das Bild zum Lied: Der Bonner Fotograf Moritz Künster legte Jürgen Drews in ein Kornfeld bei Bornheim; als der Sänger von Passanten erkannt wurde, stand er auf und gab eine Kostprobe aus seinem Hit „Ein Bett im Kornfeld“

Das Bild zum Lied: Der Bonner Fotograf Moritz Künster legte Jürgen Drews in ein Kornfeld bei Bornheim; als der Sänger von Passanten erkannt wurde, stand er auf und gab eine Kostprobe aus seinem Hit „Ein Bett im Kornfeld“

Foto: Moritz Künster

Mit seinen 75 Jahren ist der Schlagersänger in der nostalgischen Phase seiner Karriere angekommen. Vor einigen Monaten brachte Jürgen Drews, der in Dülmen im Münsterland lebt, seine Autobiographie „Es war alles am besten!“ heraus, jetzt folgen die Karrierehöhepunkte musikalischer Art: „Das Ultimative Jubiläums-Best-Of“ heißt das neue Album, darauf finden sich frische Versionen seiner größten Hits, neu eingesungen mit geschätzten Kollegen wie Ben Zucker, Maite Kelly und Howard Carpendale. GA-Autor Steffen Rüth telefonierte an einem sehr trüben Tag Ende Oktober mit Jürgen – und ein bisschen auch mit Ramona Drews.