Von Videos bis zum Sitzungspaket Diese Alternativen planen Karnevalisten im Siebengebirge

Siebengebirge · Die Karnevalsvereine im Siebengebirge lassen die Jecken nicht im Regen stehen. Es gibt zwar weder Sitzungen noch Züge, aber sie bieten Ersatz für die coronakonforme Karnevalsparty im heimischen Wohnzimmer.

 Ist in diesem Jahr nicht drin: Die Sitzung der Küzengarde Oberdollendorf 2020.

Ist in diesem Jahr nicht drin: Die Sitzung der Küzengarde Oberdollendorf 2020.

Foto: Frank Homann

Keine Karnevalssitzung, keine Partys, kein jeckes Treiben an Weiberfastnacht und der Zoch kütt in diesem Jahr auch nicht – aufgrund der Pandemie sind zwar sämtliche Veranstaltungen in der fünften Jahreszeit abgesagt, aber aus dem Herzen der Jecken hat das Corona-Virus den „Bazillus Carnevalensis“ nicht verdrängt. Und es gibt durchaus Möglichkeiten, den Fastelovend ganz coronakonform zu Hause im Kreis der Familie zumindest ein wenig zu feiern. Dazu haben sich auch Karnevalsvereine im Siebengebirge so einiges einfallen lassen.