Veränderungen in der Innenstadt Bonner Stadtmuseum soll in den Karstadt ziehen

Bonn · Eine Überraschung gab es während der City-Konferenz in Bonn: Ein Vorschlag sieht vor, dass das Stadtmuseum in das Karstadtgebäude einziehen soll. Auch davon abgesehen tut sich einiges in der Innenstadt - so etwa im ehemaligen Puppenkönig.

 Geräumt sind die Regale im Karstadt. Bis auf die Läden im Basement steht das Gebäude nun leer.

Geräumt sind die Regale im Karstadt. Bis auf die Läden im Basement steht das Gebäude nun leer.

Foto: Benjamin Westhoff

Mit dieser Nachricht gelang Frank Wenzel eine Überraschung auf der Bonner City-Konferenz am Dienstagmittag: Der Geschäftsführer der Aachener Grundvermögen bot an, gemeinsam mit der Stadt Bonn und ihren Bürgern über die künftige Nutzung der oberen Etagen des ehemaligen Karstadt-Gebäudes an der Postraße nachdenken zu wollen. Für das Erdgeschoss und die erste Etage sei sein Unternehmen als Eigentümerin des Kaufhausgebäudes bereits in Gesprächen über eine Einzelhandelsnutzung, sagte Wenzel. Details verriet der Geschäftsführer allerdings noch nicht.