Ende des Bonner Traditions-Bauhauses Kunden bedauern Knauber-Schließung

Bonn · Die Tage der Freizeitmärkte in Bonn und der Region sind gezählt. Die Lebensmittelhändler in der angrenzenden Ladenzeile des Knauber bleiben aber.

 Ausverkauf bei Knauber in Endenich: Der Freizeitmarkt hat den Preis für seine Waren um bis zu 50 Prozent reduziert.

Ausverkauf bei Knauber in Endenich: Der Freizeitmarkt hat den Preis für seine Waren um bis zu 50 Prozent reduziert.

Foto: Benjamin Westhoff

„Vielleicht liegt es daran, dass Knauber immer vielseitiger geworden ist und das Angebot immer breiter“, mutmaßt Hans-Peter Geck aus Alfter. “Wahrscheinlich hat man sich daran verhoben“, so seine Einschätzung zur Schließung der Knauber-Freizeitmärkte. „Hier gab‘s ja immer alles, was man so brauchte“, sagt Karin Ottersbach aus Holzlar und hebt dabei insbesondere die gute Beratung in den einzelnen Abteilungen hervor.