Wahlanalyse Die meisten Parteien in Bornheim sind mit Wahlergebnis zufrieden

Bornheim · Die Bornheimer Bürgermeisterkandidaten Petra Heller und Christoph Becker wollen für die Stichwahl am 27. September Wähler mobilisieren. Bis auf zwei Parteien sind die Lokalpolitiker mit den Wahlergebnissen zufrieden.

 Petra Heller und Gabriele Kretschmer (beide CDU) am Wahlabend in der Kaiserhalle

Petra Heller und Gabriele Kretschmer (beide CDU) am Wahlabend in der Kaiserhalle

Foto: Matthias Kehrein

Bürgermeisterkandidatin Petra Heller (CDU) war vorbereitet gewesen: Keine 24 Stunden nach der Wahl hingen in Bornheim schon neue Plakate, mit denen sie für die Stichwahl zwischen ihr und Christoph Becker wirbt. „Wir gehen motiviert in die Stichwahl. Wir werden versuchen, noch einmal alle zu mobilisieren“, sagte sie am Montag.