Tochter soll Mutter getötet haben Beseitigung der Leiche scheiterte schon nach wenigen hundert Metern

Königswinter · Am Ende eines eher alltäglichen Streits zwischen Mutter und Tochter stirbt eine 48-Jährige in Königswinter. Zusammen mit zwei Jugendlichen wollte die 22-jährige Tochter die Leiche verschwinden lassen - doch scheiterte damit. Jetzt prüft die Polizei, ob es weitere Mitwisser gibt.

 In diesem Bereich in Königswinter-Eudenbach wurde das verlassene Auto mit der Leiche im Kofferraum abgestellt. Das Wohnhaus der Toten liegt nur wenige hundert Meter entfernt.

In diesem Bereich in Königswinter-Eudenbach wurde das verlassene Auto mit der Leiche im Kofferraum abgestellt. Das Wohnhaus der Toten liegt nur wenige hundert Meter entfernt.

Foto: Frank Homann

Es war ein Plan, der schon nach wenigen hundert Metern ein jähes Ende nahm. Zwei Jugendliche und eine 22-Jährige legten die Leiche einer Frau in den Kofferraum eines Autos und wollten diese verschwinden lassen. Bei der Toten handelt es sich um die Mutter der 22-Jährigen, die von dieser und einer 15-jährigen Freundin zuvor getötet worden sein soll. Doch der 17-Jährige am Steuer des Autos fuhr schon beim Verlassen des Grundstücks in Königswinter-Quirrenbach zunächst gegen eine Hauswand, nach weniger als einem Kilometer war das Auto dann nicht mehr fahrbereit und wurde von den dreien am Straßenrand, noch halb auf der Fahrbahn stehend, abgestellt, abgeschlossen und zurückgelassen. Die Leiche der 48-Jährigen blieb im Kofferraum. Acht Tage später wurde sie entdeckt, schon kurz danach saß die Tochter samt Freundin in Untersuchungshaft.