Amtsantritt Marcel Caspers ist neuer Verbandsbürgermeister in Bad Breisig

Bad Breisig · Der fünfte hauptamtliche Bürgermeister seit Bestehen der Verbandsgemeinde Bad Breisig hat sein Amt angetreten: Marcel Caspers. In der Waldorfer Vinxtbachhalle skizzierte der 34-jährige Rheinecker seine Pläne.

 Marcel Caspers (l.) erhält die coronakonforme Gratulation und die Ernennungsurkunde vom Ersten Beigeordneten Hans-Josef Marx.

Marcel Caspers (l.) erhält die coronakonforme Gratulation und die Ernennungsurkunde vom Ersten Beigeordneten Hans-Josef Marx.

Foto: Martin Gausmann

Auf feierliche Musik wurde ebenso verzichtet wie auf einen Festakt mit Gala-Diner oder geselligem Miteinander: Die Corona-Pandemie machte auch bei der Ernennung und Vereidigung des neuen Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bad Breisig nicht Halt. In einer mehr an eine Arbeitssitzung erinnernden Versammlung in der Waldorfer Vinxtbachhalle wurde Marcel Caspers in sein neues Amt eingeführt. Der 34-jährige Rheinecker war am 20. September mit 65,8 Prozent der Stimmen von den Bürgern zum neuen Chef der Verwaltung gewählt worden.