Ladenschließungen in Bonn Nach Mr. Music haben weitere Plattenläden ihr Aus angekündigt

Bonn · Die Plattenläden in Bonn haben immer weniger Kunden. Nach Mr. Music haben nun weitere Läden das Aus ihrer Geschäfte angekündigt. Aber es gibt noch einen Hoffnungsschimmer.

 Bernd Gelhausen von Mr. Music.

Bernd Gelhausen von Mr. Music.

Foto: Benjamin Westhoff

Im Frühjahr ist Schluss mit dem Plattenladen Mirrorball an der Thomas-Mann-Straße. Nach gut drei Jahren will Ravim Murti das Ladenlokal räumen. „Ich sehe einfach nicht, dass sich die Thomas-Mann-Straße weiterentwickelt“, sagt der 54-Jährige. „Ich hatte erwartet und gehofft, dass sich in der Straße mehr tut, wenn die Baustellen am Bahnhof abgeschlossen sind. Aber sie ist und bleibt eine tote Straße.“ Und Corona habe sein Übriges getan: Nicht nur, dass kaum Laufkundschaft sich in diesen Teil der Bonner Innenstadt verirre, dann kam auch noch der Lockdown, und nach dem Lockdown eine Hitzeperiode, die die Kunden von der Bonner City ferngehalten habe.