Eröffnung von Mr. Wash in Bonn Waschen nach dem Ikea-Prinzip

Bonn · Die Familie Enning hat mit ihren Mr. Wash-Filialen die Autowaschbranche revolutioniert. In Bonn hat sie jetzt ihre modernste Anlage gebaut. Wie funktioniert die Anlage? Und was sagen die Kunden? Eine Reportage.

Mr. Wash in Bonn: Waschen nach dem Ikea-Prinzip
Foto: Nicolas Ottersbach

Die Mercedes G-Klasse ist für Autowaschanlagen die Kür. Hoch und kantig ist der Geländewagen. „Das macht ihn schwer zu reinigen, die Anlage muss genau eingestellt werden“, sagt Raoul Enning. Er steht im Technikraum der neuen Mr.-Wash-Filiale in Bonn, will eigentlich erklären, wie das alles funktioniert – bis eine G-Klasse anrollt. „Ich muss da schnell hin. Gerade bin ich froh über jedes Modell.“ Er ist ein Tüftler, so wie sein Bruder Richard.