Weniger Räder verfügbar Nextbike hat in Bonn ein massives Problem mit Vandalismus

Bonn · Seit kurzer Zeit werden in Bonn reihenweise Leihfahrräder des Anbieters Nextbike beschädigt. Das Unternehmen erlebe das in keiner anderen Stadt so ausgeprägt, wie aktuell in Bonn. Die Polizei ermittelt nun.

In Bonn wurden in der letzten Zeit viele Fahrräder des Anbieters Nextbike beschädigt.

In Bonn wurden in der letzten Zeit viele Fahrräder des Anbieters Nextbike beschädigt.

Foto: Benjamin Westhoff

In den vergangenen Wochen sind in Bonn weniger Leihfahrräder des Anbieters Nextbike im Stadtgebiet zu sehen. Wie das Unternehmen auf GA-Anfrage mitteilt, gibt es dafür vor allem einen Grund: Der Vandalismus an den Fahrrädern habe stark zugenommen. Das Unternehmen selbst spricht von einer „blinden Zerstörungswut“, die Nextbike so bislang in keiner anderen Stadt erlebt habe.