Kurfürstliche Zeile in Bad Godesberg OB Sridharan sieht gute Chancen für Cybersecurity-Ansiedlung

Bad Godesberg · Der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan sieht im GA-Streitgespräch die Ansiedlung des neuen Hochschul-Studiengangs „Cybersecurity“ in Bad Godesberg nahen. Alle anderen Akteure üben sich in Zurückhaltung bezüglich der Kurfürstlichen Zeile.

 In einen Teil des Gebäudeensembles an der Kürfürstlichen Zeile könnte der Cybersecurity-Studiengang einziehen.

In einen Teil des Gebäudeensembles an der Kürfürstlichen Zeile könnte der Cybersecurity-Studiengang einziehen.

Foto: FRIESE

Beim GA-Streitgespräch zur Stichwahl zwischen Oberbürgermeister Ashok Sridharan (CDU) und Katja Dörner (Grüne) dürften die Godesberger spätestens ab der 26. Minute sehr interessiert zugehört haben. Nicht nur, weil es da um ihren Stadtbezirk ging. Im Verlauf erweckte der OB den Eindruck, dass es doch sehr gute Chancen gebe, den Cybersecurity-Studiengang der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) an der Kurfürstlichen Zeile anzusiedeln. Wie berichtet, hatten sich vor allem FDP und CDU im vergangenen Jahr dafür stark gemacht.