Aus für Bierraritäten Godesberger Getränkehandel P&M schließt

Bad Godesberg · Der alteingesessene Bad Godesberger Getränkehandel P&M Getränke muss wegen Brandschutzauflagen sein Lager räumen. Vorausgegangen war ein langer Streit zwischen Inhaber, Vermieter und der Stadt Bonn.

 Thomas Görtz schließt Ende des Jahres seinen Godesberger Getränkehandel. Hier zeigt er ausgefallene Biersorten einer bayrischen Privatbrauerei.

Thomas Görtz schließt Ende des Jahres seinen Godesberger Getränkehandel. Hier zeigt er ausgefallene Biersorten einer bayrischen Privatbrauerei.

Foto: Axel Vogel

Eike Weimann gehört zu den Stammkunden, der die P & M Getränke GmbH von Thomas Görtz an der Elsässer Straße in Bad Godesberg nicht missen möchte. Was Weimann so schätzt: „Die Produktpalette ist hier schon eine besondere, nicht von der Stange sozusagen.“ Weimann schwört beispielsweise auf die Auswahl an Bieren von fränkischen und bayrischen Privatbrauereien. Bald muss er sich jedoch umorientieren, weil Görtz hinschmeißt.