In Bad Breisig Arbeiter reißen Eiche in Bestattungswald um

Bad Breisig · Witwe Bettina Bahr ist verärgert: Im Bestattungswald Rhein-Ruhe in Bad Breisig haben Waldarbeiter eine Eiche zu Fall gebracht, unter der die Asche ihres Mannes begraben wurde. Es ist nicht das erste Mal, dass ein gefällter Baum dort für Empörung sorgt.

 Bettina Bahr mit einem Foto, das ihren verstorbenen Mann Peter zeigt.

Bettina Bahr mit einem Foto, das ihren verstorbenen Mann Peter zeigt.

Foto: Sven Westbrock

Der Mann von Bettina Bahr (78) aus Kalenborn ist 2014 verstorben. Begraben wurde die Asche von Peter Bahr unter einer Eiche im Bestattungswald Rhein-Ruhe in Bad Breisig. Doch Mitte Januar informierte die Verbandsgemeinde als zuständige Behörde sie darüber, dass die Eiche beim Fällen eines anderen Baums ebenfalls umgefallen sei. Schon seit dem vergangenen Jahr ist das Gelände der Rhein-Ruhe gesperrt. Der Grund: „dringend notwendige Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie Totholzentfernungen“, wie es auf der Internetseite der Verbandsgemeinde heißt.