Rückblick Corona bestimmt seit einem Jahr den Alltag im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis · Anfang März 2020 wurde der erste Bürger des Rhein-Sieg-Kreises positiv auf das Coronavirus getestet. Jetzt muss der Kreis Schnelltests für 600.000 Bürger organisieren. Was hat sich in den vergangenen zwölf Monaten getan? Ein Rückblick.

 Die Bonner Werkstätten in Hersel werden gegen Corona geimpft: Werkstätten-MItarbeiter Keneth Schneider bekommt von der niedergelassenen Bornheimer Ärztin Stephanie Janke die Spritze

Die Bonner Werkstätten in Hersel werden gegen Corona geimpft: Werkstätten-MItarbeiter Keneth Schneider bekommt von der niedergelassenen Bornheimer Ärztin Stephanie Janke die Spritze

Foto: Axel Vogel

Ein 38-Jähriger Mann aus Königswinter war am 5. März 2020 der erste bestätigte Corona-Fall im Rhein-Sieg-Kreis. Er musste zum Test in die Bonner Uniklinik, dem einzigen Labor in der Region, denn nur dort war damals Labordiagnostik bei Verdacht auf das neuartige Coronavirus möglich.