Stichwahl zum Bürgermeister Oliver Wolf will Neuanfang in Rheinbach

Interview | Rheinbach · Der CDU-Kandidat Oliver Wolf sieht sich als „Rheinbacher durch und durch“. Im Interview verrät er: Er will besonders dem Einzelhandel, der Gastronomie und der Kultur helfen.

 Der Freizeitpark ist für CDU-Bürgermeisterkandidat Oliver Wolf einer der schönsten Orte in Rheinbach. Dort ist er gerne mit seiner Familie unterwegs.

Der Freizeitpark ist für CDU-Bürgermeisterkandidat Oliver Wolf einer der schönsten Orte in Rheinbach. Dort ist er gerne mit seiner Familie unterwegs.

Foto: Matthias Kehrein

Oliver Wolf leitet seit März 2013 Jahren den Rheinbacher Gewerbeverein. Wenn es nach ihm geht, legt er dieses Ehrenamt bald nieder, denn er will Bürgermeister von Rheinbach werden. Dazu muss er am Sonntag die Stichwahl gegen Ludger Banken gewinnen. Im ersten Wahlgang holte er 39,8 Prozent. Mit Wolf sprach Hans-Peter Fuß.