Schneetouristen am Wochenende Ordnungsamt ahndet Verstöße bei Ausflüglern im Siebengebirge

Siebengebirge · Schnee am Samstag hat wieder viele Menschen in das Siebengebirge gelockt. Die Parkplätze auf der Margarethenhöhe in Königswinter waren rappelvoll. Zwar verhielten sich die meisten Ausflügler diszipliniert: Eingreifen musste das Ordnungsamt in einigen Fällen trotzdem.

 Die Parkplätze auf der Margarethenhöhe in Königswinter waren rappelvoll.

Die Parkplätze auf der Margarethenhöhe in Königswinter waren rappelvoll.

Foto: Frank Homann

Trübes Wetter. Aber viele Ausflügler ließen sich von der weißen Pracht auch ohne Sonnenschein anlocken. Hotspot für eine Prise Schnee war am vergangenen Wochenende die Margarethenhöhe im Siebengebirge. Dort waren die Parkplätze am Samstagmittag rappelvoll, und Sonntag war bereits morgens um 10 Uhr heftiger Betrieb – trotz des Nebels über der Pappschnee-Landschaft. Autofahrer kurvten auf den verschiedenen Areals links und rechts der Kreuzung, um noch einen Stellplatz für ihren Wagen zu erwischen. Manche drehten ab und versuchten ihr Glück woanders rund um Oelberg und Löwenburg – auch die Wanderparkplätze im „Hinterland“ waren gut belegt.