Stürmer des 1. FC Köln verletzt Sebastian Andersson – der ausgebremste Torjäger

Köln · Knieprobleme hindern FC-Angreifer Sebastian Andersson derzeit daran, sein volles Potenzial auszuspielen. Eine OP soll Linderung bringen.

  Zweikämpfe   gehören zu seinen Stärken, aber derzeit ist Sebastian Andersson (l.) angeschlagen.

Zweikämpfe gehören zu seinen Stärken, aber derzeit ist Sebastian Andersson (l.) angeschlagen.

Foto: picture alliance/dpa/Federico Gambarini

Der 1. FC Köln verwöhnt seine treuen Anhänger seit geraumer Zeit virtuell mit einer Rubrik, die die Bezeichnung „Das passiert heute beim FC“ trägt. Damit auch in Zeiten von Corona jeder weiß, was sich rund ums Geißbockheim so tut. So erfuhren die Fans am Montagmorgen, dass die Mannschaft die Trainingswoche in der Länderspielpause einläutet und wer von den FC-Profis alles mittrainiert oder wer nicht. Ganz am Ende der Mitteilung stand, dass Sebastian Andersson die ganze Woche nicht am Mannschaftstraining wird teilnehmen können. Individuelles Training aus Gründen der „Belastungssteuerung“, hieß es im offiziellen Club-Jargon. Ein neumodischer Begriff im Fußball-Geschäft, der reichlich Interpretationsspielräume zulässt.