In Mülltonne gefunden So geht es dem ausgesetzten Katzenbaby heute

Bonn · In einer Mülltonne an einem Spielplatz fand eine junge Frau ein ausgesetztes Katzenbaby. Ash erholt sich nun in Duisdorf. Innerhalb weniger Tage hat der junge Kater in der Pflegestation sein Gewicht sogar vervierfacht.

 Die Fundkatzen Ash (r.) und Kiki erholen sich gut, Kater Ash hat sein Gewicht dank besonderer Fürsorge binnen kurzer Zeit sogar vervierfacht. Nun zeigt ihm Kiki, wie man sich als Katze oder Kater benimmt.

Die Fundkatzen Ash (r.) und Kiki erholen sich gut, Kater Ash hat sein Gewicht dank besonderer Fürsorge binnen kurzer Zeit sogar vervierfacht. Nun zeigt ihm Kiki, wie man sich als Katze oder Kater benimmt.

Foto: Privat

Maus ist eigentlich kein Name für eine Katze. Aber das winzige Fellknäuel mit den blauen Augen finden seine Retterinnen „sooo süß“, dass sie ihm alle möglichen Kosenamen geben. Offiziell heißt das Katerbaby Ash – Asche. Denn Ash ist nicht schwarz, sein Fell hat einen auffälligen weiß-grauen Schimmer.