Knöllchen bis 750 Euro möglich Skigebiete in NRW rüsten sich fürs Wochenende

Winterberg · Nach den Besucherströmen am vergangenen Wochenende riegeln die Orte im Sauerland, in der Eifel und im Bergischen Land erneut Straßen und Parkplätze ab. Die Polizei soll die Situation vor Ort kontrollieren

 Polizisten werden auf den Pisten kontrollieren.

Polizisten werden auf den Pisten kontrollieren.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Noch nie war Schnee so unerwünscht in den Wintersportregionen des Landes wie in diesem Jahr. Weil Orte wie Winterberg, Hellenthal und Reichshof am vergangenen Wochenende trotz Lockdowns von Tagesausflüglern überschwemmt wurden, ist die Sorge dort groß, dass sich die Ereignisse wiederholen könnten. Zumal die Meteorologen neuen Schnee und am Sonntag örtlich Auflockerungen prognostizieren, bestes Rodelwetter also. Die betroffenen Städte in Sauerland, Eifel und Bergischem Land bereiten sich auf neuerliche Besucherströme vor – und appellieren an alle Touristen, zu Hause zu bleiben. Denn Parkplätze, Pisten und teils auch Zufahrtsstraßen sind in fast allen Regionen gesperrt.