Stadtplanung in Meckenheim Was passiert mit dem alten Meckenheimer Rathaus?

Meckenheim · Seit einigen Jahren steht das alte Meckenheimer Rathaus leer. Allerdings gibt es Pläne mit dem Gebäude. Diese stehen in einem größeren Kontext.

 Noch gut erkennbar ist, wo am alten Rathaus früher Schriftzug und Stadtwappen angebracht waren.

Noch gut erkennbar ist, wo am alten Rathaus früher Schriftzug und Stadtwappen angebracht waren.

Foto: Axel Vogel/AXEL VOGEL

Die Flecken an der Hauswand erinnern daran, wozu das Gebäude an der Meckenheimer Bahnhofstraße früher diente. Noch deutlich zu erkennen ist, wo einst der Schriftzug „Rathaus“ stand. Darüber prangte das Stadtwappen. Beides ist verschwunden. Seit die Stadtverwaltung vor einigen Jahren das Rathaus an der Bahnhofstraße aufgegeben und den Neubau am Siebengebirgsring bezogen hat, steht die in den Jahren 1891/92 errichtete Immobilie leer.