Kanalsanierung in Bonn Anlieger der Bornheimer Straße sind verärgert über Staus

Bonn · Eine Kanalsanierung des Tiefbauamts dauert noch bis September 2021. Anlieger der Bornheimer Straße sprechen von langen Staus und großen Problemen. „Es ist eine Katastrophe“, sagt eine Anliegerin.

 Auf der Bornheimer Straße ist Geduld gefragt. Am Freitagnachmittag stehen die Autos dort Stoßstange an Stoßstange.

Auf der Bornheimer Straße ist Geduld gefragt. Am Freitagnachmittag stehen die Autos dort Stoßstange an Stoßstange.

Foto: Benjamin Westhoff

Mehrere Anlieger bestätigen dem GA, dass die Stausituation auf der Bornheimer Straße zeitweise problematisch sei. „Es ist eine Katastrophe“, sagt etwa Isabelle Vanfürt, Mitarbeiterin der Apotheke an der Bornheimer Straße. Die Dransdorferin erzählt, dass sie abends für den Rückweg von der Arbeit schon mal eine Dreiviertelstunde statt zehn Minuten brauche. Vor den neuen Corona-Beschränkungen sei die Situation noch schlimmer gewesen. Den Staugrund sieht Vanfürt bei der Ampelkreuzung an der Jet-Tankstelle: „Wegen der Baustelle kommen dort Autos nicht an den Linksabbiegern vorbei, dann staut es sich.“