Traditionsduell gegen Alba So erlebten die Fans das Baskets-Spiel in der CARena

Bonn · Drinnen spielen die Baskets gegen Alba, draußen treffen sich die Fans in der CARena zum gemeinsamen Zusehen. Bonn bringt die Berliner ins Wanken, doch der Favorit fällt nicht.

 Mehr als 100 Fans schauten das Bonner Spiel gegen Alba am Sonntagabend neben dem Telekom Dome in der CARena.

Mehr als 100 Fans schauten das Bonner Spiel gegen Alba am Sonntagabend neben dem Telekom Dome in der CARena.

Foto: Sebastian Derix

Es sind keine 100 Meter, die Begüm von ihrem Sehnsuchtsort trennen. Und doch ist er unerreichbar, und das schon seit einem Jahr. „Es ist schrecklich. Der Telekom Dome ist mein Wohnzimmer“, sagt die 23-Jährige. Normalerweise wäre die Dauerkarteninhaberin jetzt in der Halle und würde wie Tausende weitere Baskets-Fans auf eine Überraschung gegen den Titelverteidiger und alten Rivalen Alba Berlin hoffen. Stattdessen sitzt sie mit ihrem Freund Richie auf der anderen Straßenseite in ihrem Auto, um wenigstens ein bisschen Baskets-Atmosphäre zu erleben. Mit Fans in mehr als 100 weiteren Autos schauen die beiden in der CARena (im Folgenden kursiv gekennzeichnet) das Spiel auf einer Videowand, der Live-Kommentar kommt über das Autoradio. „Es wird ein schweres Spiel“, sagt Richie, „aber wir gewinnen das. Die Sterne stehen gut.“ Begüm gibt sich bei diesen Worten etwas erstaunt, sagt dann aber auch: „Ich bin sehr zuversichtlich für heute.“