Torwart des 1. FC Köln im Aufwind Timo Horn ist auf dem Weg zum eigenen Anspruch

Köln · Timo Horn hat sich vor dem Spiel gegen den FC Bayern München stabilisiert. Der Torwart des 1. FC Köln zeigt ansteigenden Form.

 Mit einigen Glanzparaden konnte FC-Torwart Timo Horn zuletzt aufwarten.

Mit einigen Glanzparaden konnte FC-Torwart Timo Horn zuletzt aufwarten.

Foto: bopp/Bopp Eduard

Auf der Suche nach sich selbst und seinem Anspruch an sich selbst könnte Timo Horn in der 45. Minute des Spiels beim VfB Stuttgart fündig geworden sein. Tanguy Coulibaly war über links in den Strafraum durchgebrochen und hatte alle Optionen, den Schwaben eine 2:1-Halbzeitführung zu bescheren. Der Franzose entschied sich für einen gefühlvollen Lupfer rechts an dem sich ihm entgegen stürzenden Timo Horn vorbei. Eine vielversprechende und gut ausgeführte Idee, doch der Torwart des 1. FC Köln riss seinen rechten Arm reaktionsschnell nach oben und wischte den Ball aus der gefährlichen Zone.