Wälder in Bonn und der Region Spaziergänger abseits der Wege gefährden Wildtiere

Bonn/Region · Viele Menschen entdecken während der Corona-Pandemie den Wald für sich. Die meisten Spaziergänger sind auf den Wanderwegen unterwegs, manche laufen aber auch abseits der Wege. Manche Waldtiere leiden darunter.

 Das Damwild in der Waldau auf dem Venusberg ist an Besucher gewöhnt.

Das Damwild in der Waldau auf dem Venusberg ist an Besucher gewöhnt.

Foto: Max Malsch

Spaziergänger, Wanderer, Fahrradfahrer und Jogger: Während des Lockdowns suchen in den Wäldern in Bonn und der Region viele Menschen Erholung. Ruhe abseits des Trubels in der Stadt und alternative Trainingsmöglichkeiten zu den geschlossenen Fitnessstudios lassen sich im Wald bestens finden. Weil längst nicht alle Besucher auf den Wanderwegen bleiben, werden Waldtiere in ihren Rückzugsgebieten aufgescheucht.