Baskets-Trainer im Interview Will Voigt: „Die Unterstützung der Fans hat mich beeindruckt“

Interview | Bonn · Nach seiner Rückkehr zu den Telekom Baskets hat Trainer Will Voigt einen Aufschwung des Teams bewirkt. Im großen Interview spricht er über sein Verteidigungssystem, die Auffassung von Teamplay im ganzen Verein und darüber, wie das Karnevalsspiel ihn für Bonn gewonnen hat.

 Im Kreis der Spieler: Baskets-Cheftrainer Will Voigt gibt Anweisungen.

Im Kreis der Spieler: Baskets-Cheftrainer Will Voigt gibt Anweisungen.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Was macht Will Voigt an seinem freien Tag? Er freut sich, dass er endlich einen Friseurtermin hat. Und dann arbeitet er. Mit Blick auf die Playoffs steht am Samstag ein wichtiges Spiel an. Zwischen Haarschnitt und Videoanalyse von Gegner Bamberg sprachen mit dem Cheftrainer der Telekom Baskets Matthias Kirch und Tanja Schneider.