Analyse zum Pokalspiel Wo steht der 1. FC Köln vor dem Liga-Auftakt?

Analyse | Bonn · Mit dem 6:0-Erfolg über Altglienicke im DFB-Pokal ist dem 1. FC Köln der Einstand in die neue Saison geglückt. Allerdings offenbarten die Geißböcke noch einige Schwächen eine Woche vor dem Hoffenheim-Spiel. Nicht die einzige Baustelle beim FC.

Wo steht der 1. FC Köln vor dem Liga-Auftakt?
Foto: dpa/Marius Becker

Mit dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim startet der 1. FC Köln am kommenden Wochenende auch in den Liga-Alltag. Die Generalprobe in der ersten Runde des DFB-Pokals am vergangenen Samstag ist geglückt. Mit 6:0-Toren setzte sich das Team von FC-Coach Markus Gisdol gegen den Regionalligisten VSG Altglienicke durch. Ein ungefährdeter und letztlich souveräner Erfolg. Allerdings ein Erfolg gegen einen Regionalligisten. Eine Pflichtaufgabe - nicht mehr und nicht weniger.