Kino in Bonn Woki-Leiter Felix Bresser hofft auf Wiedereröffnung an Ostern

Serie | Bonn · Woki-Theaterleiter Felix Bresser hält im leeren Kino am Bertha-von-Suttner-Platz allein die Stellung. Jeden Tag dreht er seine Runde durch die kalten Säle und Technik-Räume. Wir haben ihn besucht.

 Hier bestellen sonst zahlreiche Besucher ihr Popcorn: Woki-Chef Felix Bresser im Eingangsbereich seines Kinos.

Hier bestellen sonst zahlreiche Besucher ihr Popcorn: Woki-Chef Felix Bresser im Eingangsbereich seines Kinos.

Foto: Benjamin Westhoff

Es riecht noch etwas nach Popcorn im Woki am Bertha-von-Suttner-Platz. An den Wänden hängen die Filmplakate von November. „Willkommen in der Unterhaltungsgruft“, sagt Theaterleiter Felix Bresser und öffnet die schwere Brandschutztür, die den gelben Kinosaal abriegelt. Bresser betreibt das Kino mit seinem Bruder Vincent, Tobias Kraemer und 27 Mitarbeitern. Seit Dezember hält er allein die Stellung. „Es ist einsam. Jeden Tag mache ich meinen Rundgang durch das große, leere Kino, wo sonst Menschen lachen oder weinen. Jetzt ist es eiskalt“, sagt der 39-Jährige und meint das wörtlich. Das Woki ist im Stromsparmodus.