Schafsriss in Swisttal Ein Wolf tötete die Schafe in Dünstekoven

Swisttal · Es war ein Wolf, der die Schafe in Dünstekoven getötet und verletzt hat. Das bestätigen die DNA-Proben, die an den Bisswunden der toten Schafe genommen wurden. Der Landwirt will sich nun gegen neue Angriffe auf seine Schafe schützen.

 Landwirt Hermann Mirgeler füttert die Lämmchen, die ihre Mutter nach der Wolfsattacke verloren haben, mit Milch.

Landwirt Hermann Mirgeler füttert die Lämmchen, die ihre Mutter nach der Wolfsattacke verloren haben, mit Milch.

Foto: Hans-Peter Fuss

Auf diesen Brief hatte der Heimerzheimer Landwirt und Schafzüchter Hermann Mirgeler gut drei Wochen gewartet. Jetzt steckte die Post vom NRW-Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) in seinem Briefkasten. Nach der Lektüre des kurzen Schreibens hat er nun Gewissheit: Es war ein Wolf, der in der Nacht zum 20. Februar auf seiner Weide bei Dünstekoven seine Schafe attackiert und getötet hat.