ANZEIGE Via del Gusto Genuss aus Italien, persönlich handverlesen

Via del Gusto: Italienische Lebensmittel und Weine direkt von handwerklichen Produzenten Via del Gusto

 Bei Via del Gusto in Rheinbach gibt es die ganze Vielfalt italienischer Lebensmittel und Weine direkt von handwerklichen Produzenten – auch zum Verkosten und Genießen direkt vor Ort, wie Geschäftsführer Jörg Meyer und die erfahrenen Mitarbeiterinnen Petra Zöllner und Silke Janzen (v.i.) an der Frischetheke zeigen.

Bei Via del Gusto in Rheinbach gibt es die ganze Vielfalt italienischer Lebensmittel und Weine direkt von handwerklichen Produzenten – auch zum Verkosten und Genießen direkt vor Ort, wie Geschäftsführer Jörg Meyer und die erfahrenen Mitarbeiterinnen Petra Zöllner und Silke Janzen (v.i.) an der Frischetheke zeigen.

Foto: Gerda Saxler-Schmidt

Authentisch italienisch erleben, genießen und einkaufen, heißt es seit einem Jahr im Via del Gusto in Rheinbach. Seither bietet Geschäftsführer Jörg Meyer am Kreisel Meckenheimer Straße 3 mit der „Straße des guten Geschmacks“ auf 200 Quadratmetern die ganze Vielfalt des Genusses mit Lebensmitteln und Weinen direkt von Produzenten aus vielen Regionen Italiens an.

„Unsere italienischen Lebensmittel bei Via del Gusto kommen aus handwerklicher Herstellung, ohne Zwischenhändler größtenteils von Familien- und Kleinbetrieben, die wir alle persönlich kennen und handverlesen ausgewählt haben. Es sind sämtlich Delikatessen von hoher Qualität“, sagt er. Die Bandbreite lässt da keine Wünsche offen. Auch seine Ehefrau Heike Breuer-Meyer und die erfahrenen Mitarbeiterinnen Petra Zöllner, Katja Jeske und Silke Janzen beraten gerne und helfen bei der Wahl von Olivenöl, Balsamico, Risotto, Pesto und Pasta, Wein, Kaffee, Süßgebäck oder Käse aus verschiedenen Regionen Italiens von Südtirol bis Sizilien. Salami, Mortadella, Salsiccia-Würste, Hartwürste, Schinken oder Antipasti bietet die Frischetheke. Besondere Empfehlungen sind etwa der in Grotten gereifte Weichkäse Taleggio di Grotta oder der über 20 Monate luftgetrocknete Prosciutto San Daniele von freilaufenden Schweinen. Apropos: Die Expertise von Geschäftsführer Meyer in Sachen Parmaschinken wurde vom Consortio del Prosciutto di Parma ausgezeichnet.

Viele Köstlichkeiten können die Kunden direkt vor Ort verkosten und genießen, Olivenöle ebenso wie Antipasti. „Ein Antipasti-Teller und ein Glas Wein in unserer Enoteca vor, zum oder nach dem Einkauf ist inzwischen beliebt bei den Kunden“, freut sich Meyer. Im Herbst konnten angesichts der günstigen Pandemie-Entwicklung sogar erfolgreich zwei Gourmet-Samstage mit Weinverkostung und 5-Gang-Menü mit Delikatessen aus dem Geschäft angeboten werden. Dabei servierte das Team an den Tischen etwa Antipasti aus den verschiedenen Regionen Italiens mit den dazu jeweils passenden Weinen. Und zum Abschluss ein köstlicher Espresso oder Cappuccino nach italienischer Art aus ligurischem Kaffee, zubereitet in der neuen italienischen Kaffeemaschine.

Die Gourmet-Abende sollen auf jeden Fall fester Bestandteil werden, sobald die Pandemie dies wieder zulässt. Bis dahin haben die Kunden weiter die Gelegenheit zum individuellen Genuss in der hauseigenen Enoteca. Es gibt individuelle Antipasti-Platten auf Bestellung zum Mitnehmen oder für die Feier zu Hause. Und nicht zuletzt stellt das Team individuelle Präsent-Körbe als Geschenk für besondere Gelegenheiten zusammen – zum Beispiel als Dankeschön für Hilfe nach der Flutkatastrophe. sax

Via del Gusto
Meckenheimer Str. 3
Rheinbach
Tel. 02226/894 07 73
rheinbach@viadelgusto.de
www.viadelgusto.de

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.