"Game of Thrones"-Marathon "GoT"-Fans joggten sechs Staffeln lang von Rom nach Mailand

Rom/Mailand · Rund 600 Kilometer liefen die Fans der Serie "Game of Thrones" hinter einer fahrenden Leinwand her. Der Clou dabei: Sie konnten während des Laufs die bisherigen sechs Staffeln ununterbrochen erleben.

Es war lediglich das Vorspiel für den offiziellen Auftakt der siebten Staffel von "Game of Thrones". Aber das war umso spektakulärer, denn eine Gruppe laufbegeisterter "GoT"-Fans durchquerte joggenderweise halb Italien - von Rom bis Mailand. Sie liefen dabei 600 Kilometer hinter einem Lastwagen mit einer großen Leinwand her. Der Clou dabei: Die Teilnehmer konnten sich die Zeit während ihres Laufs mit den bisherigen sechs Staffeln des Serienhits vertreiben. Der spezielle "Serienmarathon" endete schließlich im Mailänder Sforzesco Castle, wo dieses Mal eine fest installierte Leinwand mit der ersten Folge der neuen Staffel auf die enthusiastischen Fans wartete.

Die Idee, einen "Serienmarathon" tatsächlich wörtlich zu nehmen, hatte eine italienische Werbe-Agentur. Diese hatte zuvor erfolgreich beim italienischen Privatsender Sky Atlantic angefragt, der aktuell die Serie exklusiv ausstrahlt. Dass die Werber mit der Aktion einen guten Riecher besaßen, zeigte sich allein daran, dass auf der letzten Lauf-Etappe nach Mailand die Startläufer von Hunderten weiterer "Game of Thrones"-Fans begleitet wurden.

Auch in Deutschland ist die siebte Staffel bereits angelaufen. Sky Deutschland zeigt "GoT" derzeit exklusiv. Nach drei Folgen ist die siebte "GoT"-Staffel, laut Sky, bereits jetzt die erfolgreichste des Senders aller Zeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort