Grüße aus South Carolina, USA

South Carolina. Ich möchte mich endlich auch einmal persönlich melden aus meiner neuen Heimat USA, in die ich 1963 auswanderte. Vorher hatte ich über elf Jahre in Bonn gelebt.

Meine ersten vier Jahre in Amerika habe ich in Virginia verbracht, in einem kleinen Ort südlich von Richmond, wo ich einen deutschen Witwer heiratete mit dreijähriger Tochter.

1967 trat mein Mann, ein Diplom-Textilchemiker, eine neue Stelle an, und wir zogen nach Spartanburg, South Carolina um, Herz der Textilindustrie im Südosten.

Ich liebe zwar meine neue Heimat, die Menschen und das Leben hier, stelle aber bei jedem Besuch in meinem Geburtsland mehr und mehr fest, wie schön Deutschland wirklich ist. So freue ich mich alle zwei Jahre auf das Wiedersehen mit Verwandten und Freunden in der "Alten Welt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort